E-Mail Speicherort von Windows Live Mail ändern

  • Windows 7

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Standardmäßig speichert Microsoft in Windows Live Mail die E-Mails immer auf der Systemfestplatte, genauer unter:
%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows Live Mail\
(Unter Windows Live Mail 2012):
C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
Sofern man nur eine kleine Systempartition hat oder andere Gründe, kann man diesen Speicherort auch ändern.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, eine im Programm von Windows Live Mail selbst in den Einstellungen und eine über den Registry-Editor von Windows. Ich werde beide hier vorstellten und zeigen, wie es geht.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

27.062 mal gelesen

Kommentare 7

  • Alfg -

    Speicher Ordner ändern:
    Der Tip mit der Registery-Änderung funktioniert sehr schön auch bei Windows 10 mit Windows Live Mail 2012

    Danke

  • Black Rider -

    Habe die Angabe mal so aktualisiert. Sollte nun passen.

  • Kein_Experte -

    Bei Live Mail 2012 finde ich keinen leider Ordner EXTRAS --> OPTIONEN

  • Black Rider -

    Das ist derselbe Pfad, wie er auch oben steht. Beide führen zum selben Ordner. ;)

  • Snake -

    Auf Deutschem Windows 7 (x86) wäre das dann auch ein anderer.
    C:\Users\Eltern\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

  • Snake -

    Auf Deutschen Windows XP wäre das dann aber:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Eltern\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail

  • karsten -

    mail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen