Google+ ab sofort mit größeren Coverfotos

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Ganz nach dem Motto "Größer, höher, weiter" hat Google eine neue Funktion in sein Soziales Netzwerk Google+ integriert, welche die Coverbilder um einiges vergrößert. Waren sie bisher nur ein schmaler Streifen am oberen Ende, gehen sie nun bei einer entsprechend großen Auflösung auch gerne über die Hälfte des Bildschirms.

Ruft man sein Profil auf, erhält man eine entsprechende Meldung über seinem aktuellen Coverfoto, um es zu aktualisieren, da diese jetzt größer geworden sind.
Aktuell ist das Ändern noch optional, man wird aber vermutlich bald zwingend darauf umsteigen müssen. Wie aber auch schon bei den alten Coverbildern gibt es wieder vorgefertigte, die man nutzen kann.

Umgestellt kann das Ganze dann folgendermaßen aussehen:

Live zu sehen:
plus.google.com/u/0/117395456041455365942/posts

Ich finde es ehrlich gesagt etwas unnötig und empfinde es als unnötigen Traffic, aber wem's gefällt...
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

67 mal gelesen

Kommentare 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen