Statistiken #1: Nationen mit den meisten iOS- und Android-Geräten

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Aktuell "beherrschen" immer noch die USA den Markt, was die Menge an aktiven Geräten mit iOS und Android darstellt. Allerdings wird diese "Vorherrschaft" immer mehr von China bedroht, sind die Chinesen mittlerweile doch fast gleichauf (222 Mio. zu 221 Mio. Geräten). Auf dem dritten Rang deutlich abgeschlagen sind die Engländer mit 43 Mio. aktiven Geräten, Deutschland erst auf Rang 6 mit 27 Mio.

Da das Land (China) mit derzeit 1,1 Mrd. aktiven Mobilfunkanschlüssen immer mehr Anschlüsse auch mit iOS und Android hat, dürfte es schon bald mehr aktive Geräte haben als die USA. Hierbei muss man jedoch auch bedenken, dass China mit 1,3 Mrd. Einwohner mehr als 4 mal so viel hat wie die USA.

Quelle: de.statista.com/themen/581/sma…ios--und-android-geraete/


Es ist geplant, in Zukunft weitere solcher Statistiken hier im Blog zu veröffentlichen. Ich wäre daher über Feedback diesbezüglich sehr erfreut! :)
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

214 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen