Firefox Nightly: Geänderte Suche und neue Update-Möglichkeit

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Wieder einmal bringt die neueste Nightly-Version des Browsers Firefox ein paar Neuerungen in der Benutzeroberfläche, die nicht unbedingt technisch bedingt sind. Hierzu gehört ein neues Verhalten der Suchleiste sowie eine neue Update-Möglichkeit.

Erstere ist einfach zu bemerken, indem man einfach die Tastenkombination STRG + F drückt, um in der aktuellen Webseite etwas zu suchen. So ist die Suchleiste zum einen an den oberen Browserrand gerutscht - bisher war sie immer unten. Außerdem sind die Icons verändert worden, die zum nächsten bzw. zum vorherigen Suchergebnis leiten. Eine Beschriftung haben diese Buttons auch nicht mehr.
Die Felder für Hervorheben (hier: Highlight All) und Groß-/Kleinschreibung (hier: Match Case) sind ebenfalls geändert worden - sie haben ab sofort keine Icons mehr. Außerdem ist der Schließen-Button nun am rechten Ende der Suchleiste und nicht mehr links.

Die neuen Update-Möglichkeit findet man in den Einstellungen unter App-Button -> Einstellungen -> Erweitert -> Update.
Hier kann man ab sofort nicht nur die Desktop-Version des Browsers automatisch updaten, sondern auch die Version für die Modern UI (hier: Windows 8 style Nightly) in Windows 8. Hierbei wird jedoch als Hinweis angegeben, dass dabei bei der Version für die Modern UI keine Add-ons auf Kompatibilität geprüft werden.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

204 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.