YouTube: Neuer Test mit zentriertem Design

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Beinahe regelmäßig schon testet Google neue Designs für seine Video-Plattform YouTube. Der neueste Test hat hierbei eine minimale Änderung am Layout - es ist hierbei zentriert. Damit nähert sich das Design nun noch näher an das hauseigene soziale Netzwerk Google+ an, welches ebenfalls seit geraumer Zeit ein zentriertes Design besitzt.

Auch farblich ist es schon recht ähnlich, wenngleich das neue Google+ Design bisher noch etwas flacher wirkt.

Anscheinend hat man sich zu diesem Schritt deshalb entschieden, da entsprechende Skript, die sehr gerne eingesetzt werden, die YouTube-Seite bereits zentriert darstellen und es daher von den Anwendern gewünscht wird.


Des weiteren ist im Zuge dieses Designs auch die Seitenleiste etwas angepasst worden und ähnelt auch der von Google+. Damit vereinheitlicht sich das Design immer mehr. Hierzu zählt auch das neue Anordnen bestimmter Menüelemente wie dem Dashboard.


Außerdem veröffentlichte Google noch ein Video, welches das neue Design in Aktion zeigt:
youtube.com/watch?v=dkLhxbZhJko
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

330 mal gelesen

Kommentare 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen