YouTube rollt neues – zentriertes – Design aus

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Nachdem bereits Ende November ein neues Design auf YouTube getestet werden konnte (wie bereits hier berichtet), ist man bei YouTube respektive Google anscheinend nun mit dem Ergebnis zufrieden und rollt es für alle seine Benutzer aus. Dieses Design setzt nun erstmalig auf ein mittiges Layout, wobei die Seitenleiste nach wie vor am linken Bildschirmrand verbleibt.

Je nach Bildschirmgröße ist nun der Video-Player ebenfalls größer, wodurck das Video selbst auch größer wird.

Ab einer Browerfenster-Breite von <= 1250px wird nach wie vor die Seitenleiste ausgeblendet, wodurch mehr Platz für den Inhalt frei wird. Das Icon, um die Seitenleiste wieder anzuzeigen, wurde im Vergleich zur Testversion jedoch verkleinert und befindet sich nun direkt rechts neben dem Logo.
Auch auf der Video-Seite wird es nun in jeder Auflösung deaktiviert, so dass man sich auf den Inhalt des Videos konzentrieren kann. Das ist jedoch nichts Neues, da es das auch schon im alten Design gab.

Einige Impressionen des neuen Designs in seiner finalen Version:

Link: youtube.com
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

283 mal gelesen

Kommentare 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen