Statistiken #8: Android im mobilen Internet vor Apple

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Seit der Veröffentlichung des iPhone im Jahre 2007 war selbiges mit seinem Betriebssystem iOS unangefochten immer an erster Stelle, was den mobilen Traffic anging. Seit letzten Herbst schwächelte man jedoch etwas, so dass Android nun vorbeiziehen konnte.

Während man im vorigen Jahr noch einen klaren Vorsprung zu Android hatte – mit ca. 58% zu 25% – hat sich das nun drastisch geändert. Mit einer Ausnahme konnte Android jeden Monat ein klares Wachsum verzeichnen, während iOS fast jeden Monat weniger Traffic verursachte.

Im Juli 2014 war es nun der erste Monat, in dem der mobile Traffic mit 44,6% von Android geführt wurde, während Apples iOS auf 44,2% fiel. Dies dürfte jedoch im Hinblick auf die Tatsache, dass Android einen Marktanteil von fast 85% erreicht. In Hinblick auf diesen Vergleich sieht man dann doch noch eindeutig, dass iOS-Benutzer mit ihrem System wesentlich mehr im Internet surfen.


Quelle: Statista
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

277 times read

Comments 1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.