Aero Snap Funktion bei mehreren Monitoren

  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 10

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Aero Snap bietet dem Benutzer die Möglichkeit, seine Fenster schnell anzuordnen. Entweder linksbündig, rechtsbündig oder maximiert.
So hat man ein perfektes Fenstermanagement immer parat und kommt nicht mehr durcheinander. Problematisch wird das Ganze nur, wenn man mehrere Monitore nutzt.

Normal braucht man das Programmfenster nur nach rechts / links ziehen und schon ist es bündig. An der Stelle jedoch, an dem die beiden Monitore den Übergang haben, funktioniert das nicht mehr.

Die Lösung dafür ist allerdings sehr simpel und auch ohne zweiten Monitor praktisch: Tastenkombinationen.
Durch verschiedene Tastenkombinationen lässt sich das Programmfenster immer noch bündig anordnen. Dazu können folgende Tastenkombinationen genutzt werden:
  • Windows-Taste + Pfeil-nach-unten = Fenster minimieren
  • Windows-Taste + Pfeil-nach-oben = Fenster maximieren
  • Windows-Taste + Pfeil-nach-links = Fenster linksbündig
  • Windows-Taste + Pfeil-nach-rechts = Fenster rechtsbündig
Diese Tastenkombinationen sind sogar noch schneller zu benutzen als das Verschieben der Fenster mit der Maus - zumindest, wenn man an eine Tastatur gewöhnt ist.
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

92 times read

Comments 0

There are not any items at the moment.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.