Statistiken #12: Apple wächst auch im PC-Markt

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Trotz des recht hohen Preises von iMac & Co. wächst Apple auch im PC-Markt und verkauft so viele Macs wie noch nie. Weltweit steht man mit den Qualitätsrechnern aus Cupertino auf Platz 5 der meistverkaufenden Unternehmen von PC-Systemen. Im eigenen Land ist man sogar auf Platz drei.


Bild: IDC/MacRumors

Weltweit noch vor Apple stehen Lenovo (~20 %), HP (~18,5 %), Dell (~13,7 %) und Acer (~8,3 %). Apple selbst liegt hier bei ca. 6,2 %. Im eigenen Land dagegen muss man sich nur HP (27,7 %) und Dell (24 %) geschlagen geben. Resultierend auf den Gesamtverkauf bedeutet das 5,5 Millionen verkaufte Macs weltweit, davon 2,26 Millionen im eigenen Land.
Das führte zu einer eindeutigen Steigerung der Marktanteile bei PC-Systemen über das letzte Jahr.

Doch auch das kommende Jahr sollte für Apple gut aussehen:
Der neue iMac mit 5K ist der aktuell einzige seiner Art und wird insbesondere für Grafik-Liebhaber schnell einen Platz finden. Zudem wurden dieses Jahr MacBook Air und MacBook Pro Retina mit neuen Prozessoren aktualisiert und diverste Aktionen durchgeführt, um den Neukauf attraktiver zu gestalten.
Außerdem soll möglicherweise noch ein 12" MacBook Air kommen und weitere Prozessorupdates für die iMac-Serie bereitgestellt werden.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

149 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen