Statistiken #16: Windows 10 nach einem Jahr erfolgreicher als Windows 7

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Ein Jahr ist vergangen, in dem Windows 10 nun verfügbar ist. Dieses Jahr war die neue Betriebssystemversion von Microsoft für jedermann kostenlos, der mindestens Windows 7 besaß.

Nachdem die Verteilung relativ ähnlich zu der von Windows 7 war, wurde sie ab dem neunten Monat etwas erfolgreicher. Nach 12 Monaten seit Release kommt Windows 10 nun auf eine Verbreitung von 21,1 %. Im gleichen Zeitraum schaffte Windows 7 eine Verbreitung von 18,9 % und Windows 8 von 9,3 %.

Was man jedoch nie vergessen darf: Windows 10 war die ersten 12 Monate für jedermann kostenlos. Daher ist es schon ein Zeichen, dass die Verbreitung dementsprechend gar nicht sehr viel schneller ging als seinerzeit bei Windows 7.


Quelle: Statistia
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

550 mal gelesen

Kommentare 1

  • the-lucky-no1 -

    Windows 10 ist das größte Spionageprogramm, das Microsoft je zustande gebracht hat. Über Bing hat man keine Infos sammeln können, da es keiner nutz. Jetzt sammelt man mit Win 10 einfach alles und kostenlos ist auch nicht, wenn man dafür mit seinen wertvollen Daten bezahlt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen