Fazit

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Die G9x von Logitech bietet alles, was man sich als Gamer erwünscht. Nicht nur das, sondern auch noch erweiterte Funktionen wie eine wechselbare Schale, was die Lebensdauer auf jeden Fall enorm verlängert, da es oft äußere Einwirkungen wie z.B. das Abgreifen der Oberfläche sind, die zu einem neuen Kauf anregen, sind gegeben.
Doch auch als normale Office-Maus ist sie super und man kann sie problemlos für den täglichen Gebrauch nutzen.

Durch die verschiedenen Profile kann man zudem problemlos für eben jene Nutzung spezielle Einstellungen vornehmen, ganz automatisch bei Bedarf.
Diese kann man sogar auf dem internen Speicher speichern und so auf mehrere Systemen gleichzeitig nutzen, ohne sie jedes Mal von neuem konfigurieren zu müssen.

Auf Grund des hohen Preises (79,99 € bei Logitech, 58,99 € bei Amazon) ist die Maus natürlich nicht ausschließlich für den normalen Gebrauch gedacht. Für Gelegenheitsspieler, die auf ihre Peripherie achten, ist es aber durchaus ein Tipp, der sich lohnt.

Mir persönlich liegt die Maus wirklich super in der Hand. Das ist natürlich immer Geschmacksache, jeder hat eine andere Handgröße und -breite bzw. hält die Maus auch anders. Daher mein Tipp: Einfach mal ausprobieren.
Es war für mich wichtig, eine gute Kombination zwischen Office- und Gaming-Maus zu haben. Mit der Logitech G9x habe ich diese definitiv gefunden.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.382 mal gelesen

Kommentare 3

  • Lojo -

    Naja dann ist Sie eben hinüber....
    3 Jahre Garantie bei logitech, dann gibs eben ne neue.

    Gruß

  • Black Rider -

    Die hatte ich auch ausprobiert, allerdings hat mir die MX 5x-Reihe noch nie zugesagt. ;)

    Ich hatte nun laut Protokoll in den letzten 4 Jahren rund 7,2 Millionen Klicks, für mich reicht das daher durchaus. Schlimm ist es bei mir eher mit den Tastenanschlägen, da hatte ich in selber Zeit rund 38,1 Millionen.

    Bis dahin werde ich mir aber wahrscheinlich sowieso schon wieder eine neue gekauft haben... :whistling:

  • Netzwerg -

    Also ich hab ne Mx518, die tuts auch sehr sehr gut ;)

    Btw, 8 Millionen clicks sind nicht wirklich viel.... mit 14 clicks / Minute (auf die man durchaus schonmal kommen kann) haste in 12 stunden 10k klicks voll - als vielnutzer ist die maus also nach 2 jahren hinüber.