Fazit

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Von den Eigenschaften selbst ist das Roccat Sota super. Es ist groß, es ist dünn, es ist gleitfähig und gleichzeitig widerstandsfähig. Auch nach mehreren Monaten keinerlei Abnutzungserscheinungen? Top!

Leider gab (und gibt?) es ein Problem mit dem Material, so dass es sich irgendwann wölbt und damit nicht mehr als professionelles Mousepad brauchbar ist. Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich nie ein flexibles Mousepad haben wollte.

Ich könnte daher das Mousepad absolut weiterempfehlen, wäre da dieses Problem nicht. Dennoch muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Es gab natürlich auch Kunden, die dieses Problem nicht haben. Dementsprechend würde ich das Roccat Sota jedem weiterempfehlen und es ihm nicht verübeln, wenn er es sich kauft, da es an sich wirklich ein sehr gutes Mousepad ist.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

650 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.