Erster Eindruck

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Paket ausgepackt, Mousepad aus der obligatorischen Plastikverpackung genommen und ausprobiert. Der Eindruck: Wow!
Vorher hatte ich nur Produkte von Razer, welche zwar gut waren, aber eine sehr starke Ausnutzung vorhanden war. Mit diesem Roccat Sota, das auch noch billiger war als die Razer-Produkte vorher, war das "Herumschubsen" mit der Maus noch einfacher, sie glitt fast schon von allein, einfach super.

Die nutzbare Oberfläche ist sehr groß und dadurch, dass das Mousepad keinen Rand hat, stört dieser auch nicht z.B. durch eine harte Kante am Handgelenk. Es war zwar nicht sofort zu 100% flach, sondern leicht nach oben gewölbt, doch innerhalb der ersten 1-2 Tage legte sich das völlig. Außerdem gab es dieses "Problem" auch nur an den Ecken, an die man sowieso nicht sehr oft kommt. ;)

Als "Feature" wird angepriesen, dass das Mousepad an der Unterseite, an der sich das Handgelenk befindet, ausgeschnitten ist. Nunja, dieser Ausschnitt ist ca. 1,5 cm groß und dementsprechend kaum bis gar nicht spürbar. Mir ist er zumindest nie aufgefallen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

651 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.