Clouddienste im Test #1 - StarMoneyWeb

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Ich beginne mit dieser Rezension eine kleine Testreihe zu Clouddiensten wie z.B. Dropbox, Windows Live oder die CoBi Cloud.

Als Erstes möchte ich euch einen etwas neueren Dienst, nämlich StarMoneyWeb von der Star Finanz GmbH, vorstellen.
Ich möchte zunächst erstmal sagen, dass ich sehr überrascht bin, trotz kommerzieller Funktionen. Aufmerksam wurde ich auf diesen Test von der Computerbild Ausgabe 17/2012 vom 28.07.2012.
Dort enthalten ist auch ein Gutschein für eine Freischaltung der kommerziellen Funktionen über einen Zeitraum von 60 Tagen.

Zunächst ein mal ein Überblick über die Funktionen:

Kostenlose Version:
  • Auflisten des aktuellen Guthabens der eingetragenen Konten
Kommerzielle Version:
  • Überweisungen
  • Historie von Überweisungen
  • Einteilen der Überweisungen in Kategorien
  • Kategorien erstellbar (es gibt auch vorgegebene Kategorien, die man nach eigenem Belieben editieren kann). Zum Beispiel: Einkommen, Lohn, Internet/Telefonie
  • Auswerten des Kontoverlaufes
Die kommerzielle Version kostet im Monat 1,49€. Ein weiterer Hinweis dazu findet ihr später im Resumee

Ob dein Rechner für diesen Dienst geeignet ist, kann hier getestet werden: web.starmoney.de/smw-web/systemcheck/
Über den Autor
Keine Angabe

1.023 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.