Zusatzfunktionen

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Die UMSCHALT-Taste ist, wie bei Apple-Tastaturen üblich, mit einer einzigartigen Funktion ausgestattet: Hier wird bemerkt, ob man wirklich mit Druck diese Taste gedrückt hat, so dass ein Drücken aus Versehen nicht als dieses gewertet wird und man dennoch klein weiterschreibt, wie es üblich ist. Damit können schon einige Zeichen gespaart werden, die man ansonsten immer wieder löschen müsste. Sofern dan aktiv, leuchtet im oberen linken Eck noch eine grüne LED, um dies mit einem Hinweis zu signalisieren.

Trotz ihrer Dünne bietet die Tastatur grundsätzlich 2 USB-Ports. Diese sind allerdings nicht über eine eigene USB-Verbindung an den Rechner angeschlossen, sondern mit dem einzig vorhandenen USB-Kabel, welches auch für die Übertragung der Tastenanschläge zuständig ist. Dabei ist die Stromzufuhr sehr niedrig. Dass sich damit kein iPhone laden lässt, kann ich noch verschmerzen, allerdings funktionierte auch keine Verbindung mit einem meiner USB-Sticks. Manche davon ließen sich schon gar nicht einstecken, da um die eigentliche Breite des USB-Anschlusses an der Tastatur wenig Platz für das Gehäuse des Sticks bleibt.
Damit sind die USB-Ports für mich praktisch nutzlos.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.530 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.