Erster Eindruck

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Paket ausgepackt, Mousepad aus der obligatorischen Plastikverpackung genommen und ausprobiert. Der Eindruck: Super!
Es hat nicht genau dieselbe Gleitfähigkeit als das Roccat Sota, ist dementsprechend etwas schwergängiger, aber dennoch absolut ausreichend und erwartungsgemäß gut. Das professionelle Spielen ist demnach auch mit diesem Mousepad einwandfrei möglich.

Mit 33,1 cm ist der Unterschied in der Länge auch marginal und es ist sehr viel Platz vorhanden. Einzig die rutschfesten Füße sind sehr groß und damit sehr stark sichtbar. Da es ein doppelseitiges Mousepad mit zwei Oberflächen ist, sieht man die rutschfesten Füße von einer Seite immer. In den vorhandenen Rezensionen auf Amazon wird immer mal wieder angemerkt, dass das Mousepad durch den Aluminium-Kern immerzu kalt ist. Das kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen. Es ist nicht kälter als andere Mousepads und die Metallkanten sind keineswegs unangenehm.
Die Rutschfestigkeit ist gut, allerdings natürlich nicht ganz so gut wie bei Stoffpads, was allerdings logisch ist, da diese die gesamte Rückseite als rutschfeste Fläche nutzen können. Dennoch benötigt man einiges an Kraft, um das Mousepad zu verschieben. Im produktiven Umgang ist mir das bisher noch nie passiert.

Mit zwei Oberflächen ist das Mousepad sowohl für Officearbeiten als auch für Gaming absolut geeignet. Ich selbst erkenne allerdings keinen eklatanten Unterschied zwischen den Oberflächen, zumindest bin ich nicht mit der einen treffsicherer als mit der anderen. Dennoch sind sie hübsch gemacht und rutschen beide sehr gut.

Es gibt auch noch eine obligatorische Handballenauflage, welche ich persönlich jedoch nicht getestet habe, da ich deren Einsatz nicht nachvollziehen kann. Für mich bietet sie keinen Mehrwert, mein Handgelenk verkrampft sich dadurch nur mehr und beim Spielen wird man gerne mal aufgehalten. Dennoch muss ich sagen, dass sie sehr weich ist und wenn man sie nutzen möchte, dürfte man damit zufrieden sein.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.097 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.