Verarbeitung

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Vom Gewicht her wiegt das Headset mit 585 Gramm zwar wesentlich mehr als das SteelSeries Siberia v2, ist jedoch auch in der Verarbeitung sehr hochwertig. Es ist zwar ebenfalls aus Plastik hergestellt, bietet allerdings einen festeren Kopfbügel und auch die Ohrmuscheln wirken besser verarbeitet und massiver. Auch die mechanischen Teile zur Verstellung der Größe oder zum Abnehmen der Ohrmuscheln für den Transport wirken hochwertig und lassen sich nicht sehr schnell abnutzen.

Die Polster der Ohrmuscheln sind, wie bereits erwähnt, aus Stoff. Dadurch ist eine Abnutzung überhaupt nur schwer möglich. Gleichzeitig ist es ein schönes Gefühl und sie sind sehr weich. Hinzu kommt noch ein Bereich am Kopfbügel, welcher ebenfalls mit diesem weichen Material ausgekleidet ist, allerdings mit einem etwas billiger wirkenden Kunststoff überzogen ist. Reißt man sich jedoch nicht alle 10 Minuten das Headset vom Kopf, sollte auch hier die Abnutzung eher gering bleiben. Dennoch fühlt es sich nicht so gut an wie der Rest des Headsets.

Das aus- und einfahrbare Mikrofon ist dagegen ein sehr gutes System. Es ist nicht zu leichtgängig und bewegt sich nicht von selbst oder wackelt in irgendeiner Weise, was einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Auch das Kabel ist sehr dick und gut ummantelt, wodurch es weniger anfällig für das ständige Einrollen in die Ohrmuschel ist.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.721 mal gelesen

Kommentare 1

  • Neymar -

    Diese virtuellen Surround-Effekte haben es wirklich in sich. Im Moment hat es mir der Sony PS3 angetan. Das Ding kann 7.1 und sitzt richtig gut: headset.net/sony/ps3-wireless-stereo/

    Ich schätze, dass ich mein Weihnachtsgeschenk schon gefunden habe. :)

    Steel Series war mir übrigens kein Begriff. Danke für den kurzen Testbericht.