Tragequalität

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Trotz dessen, dass das SteelSeries 5H v2 um einiges schwerer ist als das Siberia v2, ist es dennoch sehr zu gut zu tragen. Die Ohrmuscheln des Headsets umschließen die Ohren komplett, wobei die Polsterung hier sehr weich ist und deshalb auch keine Schmerzen entstehen - auch nicht nach mehrstündiger Nutzung. Das einzige, was mir hier negativ auffiel, war die Wärmeentwicklung am Ohr, da dort kein bisschen Wärme entweicht. Grundsätzlich ist die Tragequalität jedoch nochmals höher als im Vergleich zum Siberia v2, bei welchem ich selbige auch gelobt hatte.

Auch die Größe des Headsets lässt sich komfortabel einstellen und da die Ohrmuscheln etwas nach vorne gedreht sind, passt es sich auch sehr gut an die Kopfform an. Die kleinste Einstellung ist auch für kleine Köpfe durchaus passend, ein Problem sollte es hier nicht geben.

Durch den guten und festen Sitz merkt man auch das Verlängerungskabel, welches logischerweise nochmals zwei Klinkenstecker mitbringt, gar nicht so stark, wie beim SteelSeries Siberia v2. Durch die Klemme an der Lautstärkeregelung kann man hier den Effekt sogar nochmals verringern, falls man das Gewicht des Kabels doch mal spüren sollte.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.724 mal gelesen

Kommentare 1

  • Neymar -

    Diese virtuellen Surround-Effekte haben es wirklich in sich. Im Moment hat es mir der Sony PS3 angetan. Das Ding kann 7.1 und sitzt richtig gut: headset.net/sony/ps3-wireless-stereo/

    Ich schätze, dass ich mein Weihnachtsgeschenk schon gefunden habe. :)

    Steel Series war mir übrigens kein Begriff. Danke für den kurzen Testbericht.