Fazit

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Wie so oft ist der Ersteindruck super und man kann natürlich nur hoffen, dass das so bleibt. Beim Roccat Siru war das leider nicht gegeben, der Verschleiß und die Beeinflussung der Witterungsverhältnisse machen eine Nutzung schon nach kurzer Zeit unmöglich. Wäre der Kauf im Winter erfolgt, hätte das Mousepad vermutlich länger durchgehalten, allerdings sollte es auch bei 35°C noch normal nutzbar sein.
Doch selbst dann wäre nicht gewiss, wie schnell der Verschleiß, insbesondere an der Vorderseite, vorangeschritten wäre. Vermutlich wäre es dann nach 6 Monaten kaum noch zu nutzen gewesen. Für ein Mousepad, das von einem Gaming-Hersteller bereitgestellt wird und auch nicht sonderlich billig ist, muss man hier mehr erwarten können.

Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, sich dieses Mousepad nicht zuzulegen. Den kurzen Spaß sind die knapp 15 € absolut nicht wert. Da sollte man lieber nochmals 5-10 € drauflegen und dann etwas mit echtem Mehrwert kaufen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.909 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.