Erster Eindruck

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Schon die Verpackung ist extrem dünn. Eine Hartplastik-Schale schützt das Mousepad während des Transports vor äußeren Einflüssen. Ausgepackt dann das erste sehr Positive: Das Mousepad ist wirklich enorm dünn! Mit 0,45 cm ist es gerade einmal so dick wie ca. 3 normale Papiere übereinandergelegt. Die Oberfläche fühlt sich sehr gut an, ist leicht rau, aber eher auf Geschwindigkeit optimiert. Die Gleitfähigkeit ist damit ein absoluter Traum, man könnte fast meinen, dass man die Maus ohne jeglichen Widerstand bewegt.

Die Maße sind absoluter Standard, wenngleich es mit 25 cm Breite etwas kleiner ist als vergleichbare Mousepads. Aber seien wir ehrlich: Die paar Centimeter bemerkt man nicht. Das Mousepad ist einseitig nutzbar und besitzt auf der Unterseite noppenähnliche Gummibereiche, welche sich auf einer glatten Oberfläche wunderbar „festsaugen“ und damit ein Verrutschen des Mousepads selbst mit größten Kraftanstrengungen defacto unmöglich machen. Damit kann man sich sicher sein, dass das Mousepad nicht verrutscht.

Auch wenn die Oberfläche auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, hatte ich im normalen Arbeitsbetrieb bzw. auf dem Desktop selbst keine Probleme, weder mit der Roccat Kone Pure noch mit einer Apple Magic Mouse. Die Übersetzung der Bewegung ist stets präzise und ohne Aussetzer. Daher ist eine zweite Oberfläche praktisch auch nicht notwendig.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.906 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.