Langzeittest

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Auch nach vier Monaten bin ich noch absolut zufrieden mit diesem Mousepad. Es lässt sich von Staub und kleinen Partikeln überhaupt nichts anmerken, wird demnach nicht schnell dreckig oder verliert in irgendeiner Art und Weise seine Gleitfähigkeit. Auch die Oberfläche ist noch einwandfrei, es ist keinerlei Verschleiß zu erkennen. Auch hat es nach wie vor denselben Widerstand auf dem Tisch bezüglich seiner Rutschfestigkeit. Es lässt sich außerdem einfach reinigen, sowohl die Vorder- als auch die Rückseite. Das war jedoch bisher noch gar nicht notwendig, abgesehen von ein paar kleinen Spritzern, die mein Verschulden waren.

Auch eine Verformung ist bei diesem Mousepad kein Problem – welche ich schon häufiger hatte. Es ist mit 2 cm auch etwas dicker und wesentlich weniger flexibel, ein Biegen oder Einrollen ist demnach auf keinen Fall möglich. Es lässt sich demnach nur als Ganzes transportieren, was aber kein Problem sein sollte, der PC oder Bildschirm ist sowieso größer.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.093 mal gelesen

Kommentare 4

  • Black Rider -

    Das steht im Forum, einfach etwas suchen. ;)

  • Gast -

    Und was spietl der Black Rider denn schönes? :D

  • Black Rider -

    Im Idealfall mehrmals die Woche, ja.

  • Gast -

    Spielst du auch Games oder wird die Maus nur für alltägliche Dinge verwendet? Das macht bei der Lebensdauer viel aus :)