Rahmen

  • WCF 1

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Jede Seite der Seitennavigation selbst hat 2 Rahmen. Einmal das Element li und einmal das Element a. Ansprechen kann man diese mit CSS folgendermaßen:

CSS-Quellcode

  1. /* Außenrahmen */
  2. .pageNavigation li {
  3. border-color: #fff !important;
  4. }
  5. /* Außenrahmen beim Hover */
  6. .pageNavigation li:hover {
  7. border-color: #fff !important;
  8. }
  9. /* Außenrahmen im aktiven Zustand */
  10. .pageNavigation li ~ .active {
  11. border-color: #fff !important;
  12. }
  13. /* Innenrahmen */
  14. .pageNavigation a {
  15. border-color: #fff !important;
  16. }
  17. /* Innenrahmen beim Hover */
  18. .pageNavigation a:hover {
  19. border-color: #000 !important;
  20. }
  21. /* Innenrahmen der aktiven Seite */
  22. .pageNavigation li ~ .active span {
  23. border-color: #000 !important;
  24. }
Alles anzeigen
In diesem Beispiel habe ich nur border-color genutzt. Natürlich sind auch alle anderen Befehle zu border nutzbar.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

510 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.