Absätze zitieren

  • WBB 3

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Für längere Beiträge mit Absätzen, die man pro Absatz beantworten will, kann man die Funktion "Absätze zitieren" nutzen (Zitieren -> Absätze direkt zitieren / Zitieren -> Absätze zum Zitieren auswählen). Hierbei werden alle Absätze des Beitrages als einzelne Zitate gespeichert und erscheinen auch als solche im Editor und später im eigenen Beitrag. So kann man einfach auf jeden Absatz antworten.

Als Absatz wird jeder Bereich eines Themas gewertet, das mindestens mit einer Leerzeile von einem anderen Textbereich abgetrennt wird. Eine neue Zeile reicht hierbei nicht.
Allerdings ist darauf zu achten, dass im Internet Explorer automatisch beim Druck auf die Enter-Taste ein neuer Absatz begonnen wird, dagegen mit STRG + Enter nur eine neue Zeile. Das ist die normale von Microsoft gewollte Funktion, deshalb wurde diese Einstellung auch so auf den Editor übertragen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

983 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.