Die Zukunft unserer Produkte für WoltLab Suite Core 3

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

WoltLab Suite Core 3 ist nun bereits seit ein paar Monaten erhältlich, da ist es für uns so langsam an der Zeit, zu informieren, wie es mit unseren Produkten weitergeht. Wir haben uns die Suite während und auch nach der Entwicklung sehr genau angesehen, um zu entscheiden, welche Produkte wir weiterentwickeln werden. Ich möchte hierbei anmerken, dass die Entwicklung unserer aktuellen Produkte über vier Jahre lang gedauert hat, weshalb nicht alle sofort ein Update erhalten können – insbesondere, wenn man noch weitere neue Produkte entwickeln möchte.

Demnach kann ich hier auch kein Datum nennen, wann Produkt X oder Produkt Y mit WoltLab Suite Core 3 lauffähig sein wird. Ich kann lediglich sagen, welche Produkte ein Update erhalten.


Bereits aktuell
Zwei Plugins sind bereits in ihrer aktuellen Version vollständig mit WoltLab Suite Core 3 nutzbar:
  • Mobiler Stilwechsler
  • Power-Einstellungen


Produkte, die eine Aktualisierung erhalten
Die folgenden Produkte werden zukünftig mit WoltLab Suite Core 3 lauffähig sein:
  • KittMedia Portal
  • KittMedia Shop
  • Teaser-Box
  • Bildwechsler im Header
  • Über-uns-System
  • FAQ-System (aktiv in Entwicklung)
  • Partner-System (aktiv in Entwicklung)
  • Freedom of Life
  • Dreamily (aktiv in Entwicklung)
  • Crystal Temptation (aktiv in Entwicklung)
  • Switch
  • Hypidiomorphic (aktiv in Entwicklung)
  • The Depth of Blue
  • Accent
  • Whisperer
  • ExpressionSmoother
Das „aktiv in Entwicklung“ bedeutet hier, dass die Produkte – Stand heute – bereits in der Entwicklung sind. Hier wird man demnach bald etwas Neues hören!


Produkte ohne Aktualisierung
Die folgenden Produkte werden nicht mehr für WoltLab Suite Core 3 angepasst werden.

Slider-Box
Als zu Burning Board 3 das „SlideLogin-Plugin“ veröffentlicht wurde, war es etwas ganz neues. Heutzutage ist es allerdings nur noch schlecht für die Benutzeroberfläche und nicht mehr benutzerfreundlich. Daher wird diese Erweiterung nicht mehr für WoltLab Suite Core 3 angepasst.

V-Collection Iconset
Es gibt mehrere Gründe, warum das V-Collection Iconset nicht mehr für WoltLab Suite Core 3 angepasst wird. Einer davon ist, dass mir leider einige der Original-Icons abhanden gekommen sind. Ein anderer, dass es unmöglich ist, mit dem bestehenden Iconset alle Icons der FontAwesome-Schrift zu ersetzen. Das wäre allerdings hier mein Anspruch.

Designs
Viele Designs wurden im Laufe der letzten Jahre veröffentlicht. Da sich Kriterien für gutes Design aber immer weiterentwickeln, werden einige der bestehenden Designs nicht mehr für WoltLab Suite Core 3 umgesetzt werden:
  • Honesty
  • Silver Star
  • Skyscraper
  • Suave
  • Passionate
  • Emphasis
  • Economic Experience
  • Common’s Dream
  • Notorious Business
  • Smart’n’Grey
  • Clearance
  • Enthusiasm
  • Mobile Design


Warteschleife
Unsere kostenlosen Produkte befinden sich gegenwärtig alle in der Warteschleife. Das heißt, wir wissen noch nicht, was mit ihnen passiert bzw. ob wir sie auch für WoltLab Suite Core 3 umsetzen werden. Priorität haben vorwiegend zuerst einmal unsere kostenpflichtigen Produkte.


Ich hoffe, diese Auflistung hilft all denjenigen, die sich in geraumer Zeit oder jetzt bereits darüber Gedanken machen, wie bzw. wann sie ihre Community auf WoltLab Suite Core 3 aktualisieren.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

609 mal gelesen

Kommentare 1