Hintergrundbild für eine bestimmte Kategorie

  • WCF 1

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Man kann mit ein klein wenig Arbeit auch für einen einzelnen Bereich eine Hintergrundgrafik bestimmen. Dafür muss man aber forenspezifisch arbeiten, genauer gesagt mit den einzelnen IDs der Foren. Hierzu geht man ins ACP unter Inhalte -> Forenverwaltung -> Foren auflisten.
Dort sind alle Kategorien, Foren und Externe Links aufgelistet. Wichtig sind hier nur die Kategorien, zu erkennen an der Minus-Grafik hinter der Nummer für die Reihenfolge. Die ID sieht man vor dem Kategorie-Namen:

Hier in rot dargestellt.

Für die Kategorie 1 gilt dann dieser Code:

CSS-Quellcode

  1. #boardlist .category1 .containerHead {
  2. background-image: url(../pfad/zum/bild.jpg");
  3. }
Damit bekäme der Kategorie-Kopf eine neue Hintergrundgrafik.
Doch auch einzelne Foren könnten eine eigene Grafik bekommen. Das ginge z.B. so:

CSS-Quellcode

  1. #boardlist .category1 ul li .board2 {
  2. background-image: url(../pfad/zum/bild.jpg");
  3. }
Somit würde das "Testforum" mit der ID 2 eine eigene Hintergrundgrafik bekommen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.061 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.