Papierkorb in der Taskleiste

  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 10

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Den Papierkorb an die Taskbar (Superbar) anheften, wodurch man das Symbol in Ruhe vom Desktop löschen kann.
Das Geheimnis liegt darin, eine spezielle Verknüpfung zu erstellen, diese dann an den Papierkorb zu heften und dadurch Zugang zu diesem zu bekommen ohne ein lästiges Desktopsymbol.
  1. Einen Rechtsklick auf den Desktop, Neu -> Verknüpfung
  2. in der Itembox folgendes Eingeben
    %SystemRoot%\explorer.exe shell:RecycleBinFolder
  3. Weiter klicken
  4. Für den Namen wählt ihr Papierkorb.
  5. Anschließend auf Fertig klicken.
  6. Jetzt habt ihr eine Verknüpfung auf dem Desktop, wobei das Symbol noch nciht ganz passt. Macht folgendes: Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Anpassen -> Anderes Symbol
  7. Wechselt den Pfad zu (einfach unten kopieren und einfügen) %SystemRoot%\system32\imageres.dll und drückt Enter.
  8. Jetzt wählt ihr das passende Symbol, am besten für den leeren Papierkorb und bestätigt mit OK. Jetzt könnt ihr die Verknüpfung in die Taskleiste ziehen und die Verknüpfung vom Desktop löschen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

62 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen