Fehlermeldung 0×80070424 beim Windows Update oder Microsoft Security Essentials beheben

  • Windows 7

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Oftmals bekommt der Benutzer die Fehlermeldung 0×80070424, wenn er versucht, ein automatisches Update zu machen oder die Security Essentials von Microsoft mit den neuesten Virendefinitionen auszustatten. Bei Benutzern von Windows XP kann es sogar sein, dass im Sicherheitscenter das Windows Update ausgeschaltet ist, sich jedoch auch nicht mehr aktivieren lässt.

Es gibt hierfür eine Reihe von Möglichkeiten, diese Fehlermeldung zu beheben. Diese werden nachfolgend in diesem Artikel vorgestellt. Es kann möglich sein, dass nur eine der Möglichkeit zum Erfolg führt, das kommt durch die unterschiedlichen Ursachen, die das Problem haben kann.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.717 mal gelesen

Kommentare 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen