Automatische Wiedergabe Popup bei iPhones deaktivieren

  • Windows 7

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Man kennt die Option: Ein Gerät wird an den Computer angeschlossen und es erscheint ein Popup, um schnell damit zu arbeiten.
Diese Möglichkeit kann beim iPhone nervend sein. Gerade weil man über den Explorer nicht viel damit machen kann. Für die meisten Funktionen benötigt man iTunes.

Aus diesem Grund möchte ich die einfache Möglichkeit zeigen, dieses Popup für das iPhone zu deaktivieren. Dazu ist lediglich die Änderung eines Wertes in der Systemsteuerung nötig:
Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe.

Hier hat man verschiedene Medien, für die man die automatische Wiedergabe bestimmen kann. Meist sehr weit unten gibt es auch die Möglichkeit, dieses für iPhone, iPad, iPod und Co. einzustellen. Hier muss man rechts im entsprechenden Auswahlmenü lediglich "Keine Aktion durchführen" auswählen und die Einstellung speichern.
Ab sofort wird beim Verbinden des iPhones mit dem Computer kein Popup mehr geöffnet.
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

675 times read

Comments 0

There are not any items at the moment.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.