Internet Explorer 9: Hinweis zum Beschleunigen des Browsers durch Deaktivieren von Add-ons deaktivieren

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Der Internet Explorer kommt eigentlich mit einer sehr netten Funktion daher:
Bremsen ein oder mehrere Add-ons den Browser aus, wird man darüber benachrichtigt. Wenn man allerdings auf seine Add-ons angewiesen ist, kann diese Meldung schon mal ziemlich nervig werden und man möchte sie deaktivieren.

Solch eine Möglichkeit gibt es aber standardmäßig gar nicht, wodurch man sich anders behelfen muss.
Dafür gibt es, je nach Fähigkeit des Benutzers, bis zu drei Möglichkeiten, die ich nun nacheinander vorstellen werde.


Sonstiges:
Wer diese Funktion selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich dieses Add-on installieren:
Addon Performance Advisor (muss mit dem Internet Explorer 9 angesurft werden)
Damit erhält man innerhalb kurzer Zeit besagte Meldung zum Beschleunigen des Browsers durch Deaktivieren von Add-ons.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

6.360 mal gelesen

Kommentare 7

  • Black Rider -

    Die Gruppenrichtlinien sind immer aufrufbar, auch wenn man dort nichts einstellen kann. Daran liegt es demnach nicht.
    Ich empfehle dir einen Systemcheck, wenn diese Datei nicht gefunden wird. ;)

    Kompliziert ist es zudem nicht, wenn du meiner Anleitung oben folgst.

  • neuezeit -

    Hiernach sieht das auch sehr kompliziert aus :(

    technet.microsoft.com/de-de/library/ff986259.aspx

    Danke für die Hilfe..

  • neuezeit -

    Auch mit windows+R findet er nichts. Kann das an der Benutzerkontensteuerung liegen?

  • Black Rider -

    Welches System nutzt du denn? Du kannst auch Windows-Taste + R drücken und dann im "Ausführen..."-Dialog "gpedit.msc" (ohne "") einfügen. Dann sollten die Gruppenrichtlinien gestartet werden.

  • neuezeit -

    Mein Pc findest über die such weder die gpedit.msc noch kann ich unter add-on-verwaltung auf die Ladezeit einfluss nehmen..
    ?
    Danke für weitere Hilfe

  • Black Rider -

    Und nun möchtest du was...? ;)

  • I LOVE U -

    Mein Laptop Hängt Voll , Das Ist Voll Langsam !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen