Windows 8 Enterprise mit MAK (Multiple Activation Keys) aktivieren

  • Windows 8

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Für alle, die z.B. über das TechNet oder MSDN einen "Multiple Activation Key" besitzen, hier eine kurze Anleitung, wie man mit Hilfe dieses Keys ein Windows 8 Enterprise ganz einfach aktivieren kann, da diese Versionen schon vorkonfiguriert sind, um MAK zu nutzen.

Dazu müssen lediglich zwei Befehl in der Eingabeaufforderung eingegeben werden:
  1. Start -> "cmd" (ohne "") eintippen -> Das Suchergebnis anklicken.
  2. Folgenden Befehl eingeben:

    Quellcode

    1. slmgr.vbs /ipk 00000-00000-00000-00000-00000
    Die Reihe mit den Nullen dementsprechend mit dem eigenen Lizenz-Key ersetzen.
  3. Folgenden Befehl danach eingeben:

    Quellcode

    1. slmgr.vbs /ato
Windows 8 ist nun vollständig aktiviert.
Nach einem Neustart des Systems ist auch das Wasserzeichen im rechten unteren Eck verschwunden.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

12.827 mal gelesen

Kommentare 4

  • Black Rider -

    Ohne die Fehlermeldung zu kennen, ist eine Hilfe nicht möglich.

  • Teddy -

    Das geht bei mir nicht, ich habe die CMD.exe als Admin ausgeführt und den ersten Befehl mit meinem Key eingegeben, soweit so gut. Nachdem ich allerdings das mit /ato eingegeben habe, kam erst die Nachricht das es aktiviert wird und unmittelbar darunter kam eine Fehlernachricht.

  • Black Rider -

    Dann hat man lediglich eine grafische Benutzeroberfläche, durch die man sich erst navigieren muss. Da ist es mit zwei einfachen Befehlen wesentlich schneller. ;)

    Dennoch natürlich ein Danke für die Alternative!

  • Jan Asmus -

    im Windows 8 Start 'slui 3' eingeben reicht auch und geht m.E. schneller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen