Windows 8: Aero in der Taskleiste (Superbar) deaktivieren

  • Windows 8

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Als Microsoft die Aero-Oberfläche in seinem neuesten System Windows 8 entfernte, waren sie wohl nicht ganz gründlich bzw. einheitlich. Zumindest hat die Taskleiste nach wie vor einen Aero-Effekt.

Man kann es durchaus menschlich nennen, wenn man hier nun konsistent sein und somit diesen Aero-Effekt entfernen möchte. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Programm namens "Opaque Taskbar for Windows 8" von WinAero!

Dieses kleine Werkzeug bietet drei Funkionen:
  • Das Deaktivieren von Aero in der Taskleiste.
  • Das automatische Starten beim Systemstart.
  • Das Aktivieren von Aero in der Taskleiste.
Der kostenlose Download ist hier zu finden:
winaero.com/download.php?view.47

Zum Schluss ein Vergleich zwischen aktiviertem und deaktiviertem Aero:
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

3,169 times read

Comments 2

  • Black Rider -

    Auf der verlinkten Webseite ist ein Screenshot, der genau diese Einstellung zeigt. Du musst lediglich dorthin navigieren und dann die Transparenz deaktivieren.

  • KnuddelBaum -

    Aber wie genau kann man das Aero design denn nun deaktivieren. Ich habe mir das Programm geholt doch ich komme damit nicht sehr gut klar und konnte es nicht richtig einstellen. Wäre echt nett wenn ein kleines Tutorial dazu gezeigt werden könnte, da ich nach stundenlangem googlen keine lösung gefunden hab.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.