Windows 8: Transparentes fehlerloses Aero mit einem Programm aktivieren

  • Windows 8

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Erst gestern veröffentlichte ich einen Artikel, welcher zeigt, wie man eine Transparenz in den Rahmen von Windows 8 bekommt. Das war mit Hilfe von 2 Programmen. Nun gibt es diese Funktionalität in einem Programm. Das umzusetzen hat sich ein Entwickler bei WinAero entschieden.

Alles was man dafür tun muss, ist das Programm herunterzuladen und zu starten. Der Effekt ist dann automatisch sichtbar. In der aktuellen Version 0.0.0.1 gibt es noch keine Benutzeroberfläche, das wird vielleicht noch nachgereicht. Aus diesem Grund gibt es aktuell auch noch keiner Start- und Stopfunktion. Um das Programm demnach zu beenden, sollte man sich nochmals neu in sein Benutzerkonto einloggen.

Erfreulich ist auch zu erfahren, dass an dem Unschärfe-Effekt gearbeitet wird, so dass es dem Aero Glass von Windows 7 gleicht. Man darf demnach gespannt darauf sein, was hier noch kommen mag!


Wer den Effekt in einem Video sehen möchte, der kann sich folgendes anschauen:
youtube.com/watch?v=EZQWyB48dcU

Download:
winaero.com/download.php?view.49


Update 4. Februar 2013:
Es gibt nun eine Software, die Aero Glass wieder vollständig zurückbringt:
kittblog.com/article/3/windows…ss-aktivieren-inkl-video/
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

239 times read

Comments 0

There are not any items at the moment.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.