Windows 8.1: "Bibliotheken" aus der Navigation entfernen oder hinzufügen

  • Windows 8.1

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Bereits unter Windows 7 wurde der Navigationsbereich im Windows-Explorer angepasst. Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Bereich jedoch nicht komfortabel anpassen. In Windows 8 kamen dann dafür neue Funktionen hinzu, die nun in Windows 8.1 noch erweitert werden.

So war es unter Windows 7 nur über die Windows-Registrierung möglich, die Bibliotheken oder andere Inhalte im Navigationsbereich auszublenden.

In Windows 8 gab es dann die Möglichkeit, zumindest den Bereich "Favoriten" direkt über das Kontextmenü auszublenden.

Nun, unter Windows 8.1, erhält dieses Kontextmenü nun noch einen neuen Eintrag namens "Bibliotheken anzeigen", der es dem Benutzer erlaubt, die Bibliotheken auf Wunsch aus- bzw. einzublenden (standardmäßig sind sie ausgeblendet). Hierzu muss man lediglich mit der rechten Maustaste auf den Navigationsbereich links im Windows-Explorer klicken und erhält das entsprechende Kontextmenü, das diese Einstellung beinhaltet.
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

733 times read

Comments 4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.