Impressum bei einer Facebook-Seite ausfüllen

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Rechtlich gesehen muss ein Seitenbetreiber bei einer nicht privaten Webseite laut §5 Telemediengesetz ein einfach erreichbares Impressum angeben. Bei einer eigenen Facebook-Seite war das bis vor kurzem jedoch nicht möglich. Dort gab es keinerlei Möglichkeit, eigene Links in dieser Form zu setzen, die dann auf ein Impressum verlinken. Ein Paradies für Abmahn-Anwälte.

Darauf hat Facebook nun jedoch reagiert und den Benutzern eine solche Möglichkeit eingeräumt. Sie zu nutzen, ist absolut einfach und nur zu empfehlen:
  1. Eigene Facebook-Seite aufrufen.
  2. Den Button „Seite bearbeiten“ anklicken.
  3. Den Eintrag „Seiteninfo aktualisieren“ auswählen.
  4. Hier gibt es nun an Stelle 9, unter der Kurzbeschreibung, den Bereich „Impressum“. Dieser kann nun mit den eigenen Kontaktdaten, die laut §5 Telemediengesetz vorhanden sein müssen, gefüllt werden.
Dann noch einmal abspeichern und das Impressum sollte angezeigt werden.
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

364 times read

Comments 2

  • Black Rider -

    Das kann ich dir nicht sagen, was genügt.
    Ich denke allerdings, dass die vollständige Angabe besser ist.

  • kleinefarm -

    Danke dir Matze :)
    Habe ich es richtig verstanden, dass hgier ein Link reicht, oder sollte hier das gesamte Impressum nochmal hinzugefügt werden?
    Auf deinem Screen sieht es aus, als hättest du das gesamte Impressum hinzugefügt.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.