Änderungen am Template "postPreview" und Abschlussbemerkung

  • WBB 4

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Zum guten Schluss sollte nun noch eine kleine Sicherung in die Beitragsvorschau eingebaut werden, da Autor und Thementitel möglicherweise in einer Dashboardbox wie "Letzte Beiträge" oder ähnlich auftauchen könnten.

Diese Änderung ist schnell gemacht, indem im Template "postPreview" die Zeile:

Smarty-Template: 21

  1. <div>{@$post->getExcerpt()|nl2br}</div>


durch:

Smarty-Template: 21

  1. {if ($post->getThread()->boardID==2 || $post->getThread()->boardID==5) && !($post->getThread()->userID==$__wcf->user->userID || 4|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 5|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 6|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs())}
  2. <div class="error">Die Beitragsvorschau wird in diesem Thema nur dem Themenersteller und den Teammitgliedern angezeigt.</div>
  3. {else}
  4. <div>{@$post->getExcerpt()|nl2br}</div>
  5. {/if}


ersetzt wird.

Resultat für nicht befugte Benutzer:



Für die Fehlermeldung gilt natürlich wieder der Hinweis aus Abschnitt 2 zur Mehrsprachigkeit.

Abgesehen von den letzten Aktivitäten im Dashboard sollte unser Vorhaben nun abgeschlossen sein. Als kleiner Trost bleibt das Bewusstsein, dass man sowohl die letzten Aktivitäten als auch das gesamte Dashboard deaktivieren kann. ;)

Edit: Ich bin gerade noch über eine weitere Lücke gestolpert, nämlich die Suchfunktion. In den Suchergebnissen tauchen die Beiträge mit Name, Datum und Anfang des Inhalts auf. Wollte angesichts dieses neuerlichen Problems schon beinahe das Handtuch werfen, wenn mir nicht noch der Gedanke gekommen wäre, einfach die jeweiligen Foren nicht durchsuchbar zu machen. Damit scheint das Problem gelöst zu sein.
Über den Autor
Keine Angabe

2.559 mal gelesen

Kommentare 4

  • TwoPlayer -

    Lässt sich eigentlich das RSS-Feed Template auch anpassen, das es keine Themen ausgibt?

  • norse -

    In den Beispielen sind als Teammitglieder die Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren eingetragen worden. Weitere Benutzergruppen müssten nach dem vorhandenen Muster hinzugefügt werden.

  • ciajoe -

    Schätzungsweiße alles was auf der Teamseite aufgelistet wird. ;)

  • TwoPlayer -

    Was fällt unter Teammitglieder?