Office/Outlook - E-Mails öfter senden und empfangen

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Microsofts Office ist ein Fall für sich, spätestens seit der Version von 2007. Auch wenn sich in der Version von 2010 noch einiges getan hat, die Optionen sind immer noch sehr unübersichtlich.
Aus diesem Grund schreibe ich heute eine kurze Hilfe, wie man in Microsoft Outlook dazu kommt, E-Mails öfter vom Server abzurufen:
  1. Microsoft Outlook starten
  2. Datei -> Optionen -> Erweitert
  3. Bereich Senden und Empfangen (7. Bereich)
  4. Rechts auf Senden/Empfangen... klicken
  5. Oben die entsprechende Gruppe markieren, für die man die Option einstellen will
  6. Unten bei Einstellungen für Gruppe "Gruppenname" kann man bei Automatische Übermittlung alle ... Minuten die gewünschte Minutenzahl dann eingeben.
    Eventuell muss hierfür erst vor der Einstellung der Haken aktiviert werden (standardmäßig aktiv und auf 30 Minuten).
Ich wünsche viel Spaß mit einem schnelleren Mail-Empfang. ;)
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

635 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen