Verlauf von ICQ 6.5 zu ICQ 7.x

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Für mich war ein Grund, dass ich nicht von ICQ 6.5 zu ICQ 7.x gewechselt bin, am Anfang die Oberfläche. Diese fand ich aber mit der Zeit immer besser, so dass ich mehrmals versucht habe, zu wechseln. Dann gab es aber jedes Mal das Problem, dass es mir nicht möglich war, den Verlauf auch zu importieren, so dass er in ICQ 7 nutzbar war. Das ist aber deshalb nötig, weil sich das Format des Verlaufs in diesen Versionen unterscheidet.
Zwar bringt auch die neuste Version von ICQ 7 eine Möglichkeit mit, den Verlauf zu importieren, allerdings funktioniert das bei mir nicht, da der Link dazu in den Einstellungen nicht anklickbar ist.

Letztendlich habe ich es aber nun doch geschafft und möchte den Lösungsweg nicht vorenthalten:
Zuerst einmal braucht man die erste Version von ICQ 7, ICQ 7.0 Build 1205 (siehe Dateianhang icq_7.0_build_1205_setup.zip). Diese wird einfach über die aktuelle ICQ 6.5 installiert. Bitte sichert vorher euren alten Verlauf unter:

Source Code

  1. %appData%\ICQ\>>ICQ-UIN<<\Messages.mdb
Nun muss man sich ganz normal einloggen und dann seinen Verlauf folgendermaßen importieren: Menü -> Messaging -> Verlauf -> Verlauf importieren. Nur in dieser ersten Version von ICQ 7 funktioniert das wirklich und der Verlauf wird importiert.
Je nach Größe des Verlaufs kann es einige Zeit dauern.

Nach dem erfolgreichen Import braucht man nur noch auf die aktuellste ICQ 7 Version updaten und kann dann den alten Verlauf im neuen ICQ nutzen.
Files
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

403 times read

Comments 0

There are not any items at the moment.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.