Firefox 7.0 offiziell zum Download freigegeben!

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Gemäß dem Zeitplan wurde heute pünktlich die neueste finale Version von Firefox von Mozilla veröffentlicht.
Dabei handelt es sich um den nächsten Sprung auf Version 7.

Diese Version enthält das Ergebnis des Projektes "MemShrink", das den Arbeitsspeicher-Verbrauch von Firefox verringern soll. Wie aber auch in der Beta-Version kann ich kaum Unterschiede feststellen. So geht es jedoch nicht nur mir.

Weitere Verbesserungen sind:
  • Neue Rendering-Engine für Canvas unter Windows
  • Lesezeichen und Passwörter werden nun nahezu sofort via Firefox Sync synchronisiert
  • Das Präfix "http://" in der Adressleiste ist nun standardmäßig nicht vorhanden
  • Support für text-overflow: ellipsis;
  • Weitere kleinere Funktionen hinzugefügt
  • Fehlerbehebungen
Einen genaueren Changelog findet man hier: Firefox 7 Release Notes


Aktuelle Downloads:
Final | Beta | Aurora | Nightly
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

80 mal gelesen

Kommentare 2

  • Black Rider -

    Ich bin auf jeden Fall dafür. Das aber nicht, weil ich in einem Jahr 5 neue Versionen habe, sondern weil einfach die Funktionen schneller geliefert werden.

    Bezüglich der Versionsangabe sollte man wirklich etwas tun...
    Wird sich zeigen, was da in Zukunft passieren wird.

  • Dragosius -

    Ich frag mich echt wohin das führen soll?
    Dass wir in 2 Jahren dann Firefox 20 haben?

    Ich bin durchaus Firefox-Fan, aber mit jeder neuen Version gleich einen kompletten Versionssprung zu machen finde ich falsch, noch dazu wo die Änderungen oft nur minimal sind.