Probleme mit Add-ons in Firefox 7 - Update veröffentlicht

  • Windows 8

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

In der neuesten Browserversion 7 von Firefox, welche seit Dienstag erhältlich ist (KittBlog berichtete hier), gibt es ein Problem mit einigen Add-ons.
Diese sind anscheinend nicht ganz kompatibel und verschwinden daher ganz einfach.

Wie in einem offiziellen Blogeintrag geschrieben wird, wurde daher vorerst das automatische Update auf Version 7 unterbunden, um so wenig Benutzer wie möglich mit diesem Problem zu konfrontieren. Die Daten der Add-ons seien noch vorhanden und nutzbar, nur das Add-on selbst sei nicht vorhanden.

Dafür wurde allerdings schon ein Add-on Recovery Tool veröffentlicht, das Abhilfe schaffen soll. Heruntergeladen werden kann es hier:
addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/fx7-recovery/

Zwar wird angegeben, dass das Add-on keinen Neustart braucht. Das bezieht sich jedoch nur auf die Installation. Für die Wiederherstellung der verschwundenen Add-ons ist ein Neustart nötig.

Seit heute gibt es jedoch bereits ein Update auf Firefox 7.0.1, das diesen Fehler beheben soll. Diese Version wird wieder über das automatische Update verteilt.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

77 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.