Ein großes Update für KittBlog

Achtung: Diese Seite ist nur noch Teil eines Archivs und wird in Zukunft entfernt.

Wie sicherlich jeder schon bemerkt hat, hat sich in der Nacht auf KittBlog einiges geändert.
Was genau alles neu ist, werde ich in diesem Eintrag vorstellen.


Wie man auf den ersten Blick schon sieht, erstrahlt KittBlog in einem neuen Design. Dieses hat mit dem ursprünglichen Design nichts mehr zu tun (was anfangs anders geplant war) und wurde von mir in Zusammenarbeit mit Coupz umgesetzt.
Ziel war es, wieder einmal, etwas "anderes" zu schaffen, was uns meiner Meinung nach durchaus gelungen ist. Auch wenn er schon länger in Entwicklung war, so kann es dennoch zu Fehlern kommen. Diese bitte ich dann entweder hier per Kommentar oder im Forum im Feedback-Bereich zu melden.

Weiterhin wurde die Portal-Software einem Update unterzogen. Hier arbeitet nun auch die vor etwa einem Monat veröffentlichte neue Version 1.1.0.
In diesem Zusammenhang gab es auch einen neuen Bereich, die "Umfragen". Hier werde ich von Zeit zu Zeit Fragen, wie mir rund um das Projekt in den Sinn kommen, stellen, um allen Benutzern die Möglichkeit zu geben, an KittBlog mitzuwirken.

Zwei weitere Änderungen, die den meisten wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sind, sind die neue Domain sowie die Mehrsprachigkeit. Anstatt KittBlog.de läuft das Projekt nun über KittBlog.com (automatische Weiterleitung ist eingerichtet) und es wurde die englische Sprache hinzugefügt. Noch sind nicht alle Inhalte auf Englisch verfügbar, ich arbeite jedoch weiter daran, dass das bald der Fall sein wird.

Auch im Produktbereich (Shop) hat sich einiges getan. Hier gibt es ab sofort nur noch kostenpflichtige Inhalte (Stile & Plugins). Alle kostenlosen Inhalte gibt es ab sofort in der Webdisk. Diese ist im Moment noch nicht allzu sehr gefüllt, das wird jedoch in den nächsten Tagen ebenfalls ausgebessert.

Des weiteren gibt es ab sofort ein Lexikon, das auch unerfahrenen Benutzern bei Fachausdrücken helfen soll. Hier kann jeder mithelfen und neue Begriffe eintragen.
Außerdem findet man dort allgemeine Informationen rund um KittBlog. In Zukunft ist dort auch eine kleine FAQ geplant, wie sie vor dem Update von KittBlog bestand.

Das Preview-Forum unter styles.kittblog.de wurde nun durch ein neues ersetzt, welches nicht mehr auf Burning Board Lite 2 basiert, sondern auf Burning Board 3. Dadurch werden nun wirklich alle Stile korrekt angezeigt.
Erreichbar ist es unter diesem neuen Link: kittblog.com/preview/

Ein Login bzw. eine Registrierung sind ab sofort nicht mehr nur noch über Facebook möglich, sondern auch über openID-Dienste wie z.B. Google oder Yahoo sowie über Twitter. So haben es alle Benutzer noch einfacher, sich zu registrieren bzw. einzuloggen.

Ab sofort gibt es nun auch für jeden Benutzer einen Blog, in dem man selbst über Gott und die Welt schreiben kann. Ich persönlich werde dort immer wieder etwas schreiben, wenn ich meine, dass es interessant sein kann, aber nicht unbedingt eine Nachricht bzw. einen Artikel oder eine Rezension wert ist.
Hier ist natürlich jeder herzlich eingeladen, selbst Einträge zu erstellen!


Ich hoffe, dass nicht nur mir diese Neuerungen gefallen, sondern natürlich auch allen Benutzern. Über Feedback diesbezüglich würde ich mich sehr freuen, ebenso natürlich auch über Anregungen ;)
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

537 mal gelesen

Kommentare 1