Teilweises Backup des WBBs

  • WBB 3

Warning: This page is a part of an archive now and will be removed in the future.

Nicht jeder möchte immer sein gesamtes Forum als Backup über FTP herunterladen. Das ist auch gar nicht nötig, da sich im normalen Betrieb sowieso nicht alle Daten ändern.
Somit sind hier die Ordner aufgelistet (ausgehend von einem installierten WoltLab Burning Board im Ordner / und WoltLab Community Framework im Ordner /wcf), die sich durch Benutzereingaben ändern können und gesichert werden sollten:

Source Code

  1. /wcf/attachments
  2. /wcf/images/avatars
  3. /wcf/images/avatars/gravatars
Andere Ordner werden nur durch manuelle Eingaben verändert oder aber durch die Installation von Plugins. Ausnahme sind hier die Cache-Ordner. Diese müssen jedoch nicht gesichert werden.
About the Author
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

210 times read

Comments 1

  • Trap -

    Kleine Ergänzung: Für Leute, die die Community Gallery v1.x von WoltLab installiert haben, ist auch noch der Ordner "wcf/images/photos" und alle darin enthaltenen Unterverzeichnisse interessant. Dort werden die von den Benutzern hochgeladenen Bilder sowie die dazugehörigen Thumbnails gespeichert.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.